TablePott News – Juni 2017

Über 30°C, das Finecast schmilzt dahin, die Farbe trocknet schon auf dem Pinsel, die Nasspalette ist staubtrocken und Khorne fühlt sich wohl: Zeit für ein paar News aus dem TablePott:

Etwas ruhiger geworden

In der letzten Zeit ist es – wie ihr sicherlich festgestellt habt – etwas ruhiger bei uns geworden. Das liegt nicht etwa daran, dass wir faul geworden sind, nein, allerdings gab es neben unserem Privatleben auch noch die eine oder andere Veranstaltung.

Wir hatten bei Laughing Jack Games & Scenery in Essen unser 5. TablePott X-Wing Turnier ausgetragen (wir berichteten: Link) und 4 Spiele aufgenommen für unseren Youtube Channel. Den Schnitt konnte ich noch recht zeitnah realisieren, allerdings hatten wir nicht so die Zeit und manchmal auch nicht die Muße uns zusammen hinzusetzen und die Spiele zu kommentieren, denn ab und an, wollen wir abends auch einfach nur mal malen, zocken und quatschen 😉

Die Jungs von den Rockhoppers waren so nett und haben sich zur Vertonung angeboten, da sie bei 3 von 4 Spielen eh schon mit im Kasten waren und wir im Background eh schon über eine derartige Kooperation nachgedacht hatten. Hier nochmal ein fetter Dank an euch Jungs. Spiel 1 liefern wir auch noch mal nach… *räusper*

Das war ja schon immerhin ein wenig Youtube Content…

Dann gab es vergangenes Wochenende die Role Play Convention in Köln, bei der Sebo, Sascha und meine Wenigkeit für Freebooter Miniatures Demorunden am Stand angeboten und begleitet hatten. Das hat uns eine Menge Freude bereitet und wir konnten – indirekt – auch 2 Tage am Stück Freebooters zocken 😉

Zudem haben wir viele von euch auf der RPC getroffen und konnten euch kennen lernen bzw. wieder einmal miteinander von Angesicht zu Angesicht quatschen und über das Hobby philosophieren.

Privat eingespannter, RPC usw

Ein Blick in die Zukunft

Aufgrund von Umstellungen im privaten Bereich, die von neuem Job bis Nachwuchs reichen, können wir nicht wirklich mehr oder häufigeren Content versprechen. Wir wollen und wir versuchen es! *ichschwör*. Allerdings ist die „To do Liste“ existent und nimmt Gestalt an:

Youtube Channel

Geplante Projekte für unseren Youtube Channel gibt es viele:

Für Freebooters Fate stehen weitere BatReps an. Neben Raging Rivers, wollen wir noch Battles und die neuen Debonner präsentieren. Freebooters Fate ist auch eigentlich unser Steckenpferd und wird es weiterhin auch bleiben!

Dead Mans Hand liegt Sebo sehr am Herzen und da steckt er auf der Zielgeraden gerade dank Poolwetter fest 😉

X-Wing wird es weiterhin bei uns geben. Das Spiel macht einfach meeeeega Laune und unsere Crew wird beim 2. Rockhoppers Turnier auch vertreten sein. Ergo hatten wir einige Zeit auch fürs Training „geopfert“.

Infinity, Infinity, Infinity…. Muss auch mal wieder etwas kommen, zumal Julian seine Minis alle fertig bemalt und das Gelände geairbrushed (gibt’s das Wort) hat.

Saga, Saga,…. Saga…. Oh ja. Fettes Sorry an all diejenigen die uns ermutigt haben SAGA weiter zu spielen. Aufgrund oben genannter Voraussetzungen ist SAGA so in den Hintergrund gerutscht. Zudem habe ich selber keine SAGA Minis mehr, aber mit Martin abgeklärt, dass ich seine Minis für die Kampagne weiter nutzen könnte.

The Walking Dead kam bei euch gut an und wird auch weitergeführt. Das Spiel macht vor allem mir einen Mords Spaß. Die Tage wird Wave02 mit extrem viel neuen Minis und Szenarien usw eintrudeln, die ich in Windeseile für weitere Partien und BatReps bemalen werde. Da kommt definitiv mehr!

Des Weiteren habe ich für mich auch noch weitere Systeme geplant. Unter anderem Age of Sigmar, was bisher nur an bemalten Kontrahenten scheitert. Hier also ein Aufruf: Wollt ihr gegen mich AoS vor der Kamera daddeln, dann schreibt mir einfach unter sicrat[at]tablepott[dot]de.

Zudem möchte ich auch gerne eine neue Kategorie einbringen die „Father and son“ heißen wird. Dazu dann aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Siehe auch: Kids im Hobby TableTop

Events und Turniere

Es stehen auch weitere Events und Turniere an, bei denen wir eingespannt sind. Wir versuchen unter anderem:

Zeitnah das 6. X-Wing Turnier zu organisieren. Erneut mit und bei Laughing Jack Games & Scenery.

Zudem warten wir auf den Termin der X-Wing Store Championship in Bochum zu der wir anreisen wollen samt Video Ausrüstung.

Die SPIEL2017 steht an, wo wir in noch unbekannter Teilnehmerzahl am Freebooters Stand und auch vor Ort vertreten sein werden. Da wird es allerdings wieder Video geben, was auf der RPC nicht möglich war.

Zudem stecken wir u.a. noch in den Planungen zum 3. Offiziellen Freebooters Fate Turnier. Ja, es wird eins geben, wann und wo werdet ihr noch erfahren 🙂

Hab ich etwas vergessen? Kann sein, aber früher oder später werdet ihr davon erfahren.

Zum Schluss…

…möchte ich mich bei euch allen für eure große Unterstützung bedanken. Wir haben derzeit 351 Likes unserer Facebook Seite und mit 594 Abonnenten kratzen wir schon an die 600er Marke von Abonnenten bei unserem Youtube Channel!

Zudem ist unser monatlicher kostenloser Treff in Mülheim ein voller Erfolg. Ihr lasst die Hütte platzen und macht diesen Samstag jedes Mal zu einem denkwürdigen Event werden.

Auch euer Zuspruch auf Messen, wenn wir ins Gespräch kommen ist Mega geil. Das motiviert ungemein.

Auch Kommentare zu Blogbeiträgen (Wenn sich diese auch arg in Grenzen halten) sind immer willkommen und vor allem gern gesehen.

Weiter so!

Für den Pott! Für das Hobby! Für die Community und für Gondor!… oder so?!

Vive la Debonn!

SicRat

Über den Autor SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG | SAGA Armeen: Wikinger/Jomswikinger | X-Wing: Rebellen, Imperium | Age of Sigmar: Mortal: Khorne Bloodbound | Infinity: ALEPH | Zombicide | The Walking Dead: All Out War

Teilen:
SicRat

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten, Debonn | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound | WH40k: Death Guard | The Walking Dead: All Out War

4 Gedanken zu „TablePott News – Juni 2017

  • 30. Mai 2017 um 13:24
    Permalink

    Auf das 3. Offizielle Freebooters Fate Turnier freue ich mich schon. Sollte für irgendeine Gelegenheit meine Hilfe benötigt werden, meldet ihr euch bitte. Saga und X-Wing kann ich zwar nicht, aber bei DMH, Freebooters Fate, Infinity oder Walking Dead stehe ich mit Figuren, Gelände und Spielverstand (ähem letzteres wohl eher doch nicht :D) zur Verfügung.

    Antwort
    • SicRat
      30. Mai 2017 um 14:53
      Permalink

      Du bist auch immer gern gesehen liebster Uwe 😉

      Antwort
  • Mercya/Bernd
    30. Mai 2017 um 13:17
    Permalink

    Finde ich super. Ich freu mich drauf.

    Bei mir liegt auch wieder Blog rum, zudem ich nur noch die Bilder machen muss. Dann ist ein größeres X-Wing Projekt in Planung.
    Nebenbei werden die Minis für den ersten Runewars BatRep bemalt.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + 16 =

Single Sign On provided by vBSSO