Projektupdate SicRat Juni 2017

Beginnen möchte ich meinen Projektupdate Blog mit einem passenden Zitat:

“Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.”

Charles Darwin

Aufgabe von aktuellen Projekten

Wer mich und meine Art Hobbyprojekte durchzuführen kennt, der wusste, dass es bald wieder Zeit sein würde. Ja,… ich habe mich nun von Projekten getrennt. Wieder einmal… ja…!

Vorne weg möchte ich jedoch betonen, dass ich bei jedem Projekt eine schöne Zeit hatte und sie nicht missen möchte. Es war keine verlorene Zeit!

#1 Seraphon

Bei Age of Sigmar habe ich mich etwas übernommen muss ich gestehen. Direkt 2800 Punkte für die Zweitarmee zu investieren fördert den Mal Frust ungemein. Zudem spiele ich jetzt nicht so häufig AoS, dass sich eine Zweitarmee lohnen würde. Ja klar, es würde enorme Abwechslung bringen, aber das kann ich mit meiner reinen Khorne Armee allerdings auch.

Zudem haben sich einige neue Mitspieler/Gegner durch die AoS Ruhrgebiet Facebookgruppe ergeben, so dass man bei den Mitspielern mittlerweile wieder die Qual der Wahl hat 😉

Dafür bin ich mit Khorne bis auf 3 Modelle komplett durch und sofort spielbereit. Die Seraphon werden wohl am 5.7 den Feldherrn im Ruhrgebiet wechseln!

#2 Infinity

Ein sehr schönes System auf jeden Fall, allerdings mit enorm komplexen Regeln. Infinity stellt für mich das komplexeste Regelsystem dar, was ich im TableTop Bereich bisher kennen lernen durfte. So ist es verständlich, dass der Frust über die Regelunkenntnis bei 1-2 Spielen im Jahr enorm ist/war.

no images were found

Wir haben zahlreiche Infinity Spieler im Pott, daran hat es nie gelegen, allerdings bin ich derweil auf dem Trip, lieber simple und nicht so komplexe Systeme zu spielen, bei denen ich nicht vorher eine Woche intensive Regelkunde betreiben muss.

no images were found

Ja, bei Infinity hatte ich alles fertig und habe viel Zeit investiert… es hat einen heiden Spaß gemacht und auch die Matches waren immer entspannt, allerdings haderte ich schon seit über einem Jahr mit dem System.

no images were found

Auch nach Rücksprachen und Diskussionsrunden im TT-Kreis, wurde ich nur bestätigt: Infinity sollte man – wenn es geht – als ein Hauptsystem spielen und nicht für Mal nebenbei. Aber da ist jeder Typ ja auch anders.

Neue Projekte

Ja, alte Projekte weichen neuen. Zwei weichen und eines stößt hinzu

#1 Warhammer 40.000

Sogar meine Frau meinte: „Warhammer 40.000? Ich denk das wolltest du nie spielen?“

Ja! Wollte ich auch nicht mehr. Bis zur blöden Dark Imperium Box und der 8. Edition. Die Regeln ähneln den AoS Regeln und sind sogar noch besser als diese. Es ist mittlerweile ein einfacheres System in das man schnell reinkommt. Die Jungs von der Spielebude (Danke Dennis und Tobi) haben mir dann den Rest gegeben.

Dark Imperium ist eine Box, die ihren Zweck erfüllt. Hier wurde alles richtig gemacht. Der Inhalt ist genial und wenn man sich die Box teilt (und vll. sogar irgendwo Prozente bekommt) wird es für jeden erschwinglich. Ja,… GW und erschwinglich!

Ich teile mir 2 Boxen mit unserem Mattes, der sich die Primaris an Land gezogen hat, wodurch meine Armee nun auch feststeht. Ich werde eine kleine Truppe der Death Guard auf die Schlachtfelder führen, welche durch 2 Boxen bereits bei fast 1800 Punkten liegt.

Weiterer Punkt Pro 40k ist natürlich die enorme Spieleranzahl. Also es sollte keine Probleme bereiten Mitspieler im Pott zu finden. Zudem geht das 40k Virus in meinem Spielerkreis herum, so dass wirklich ALLE mal ein System haben, welches JEDER spielt 🙂 Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Vorschau auf aktuelle Projekte

Und die Projekte die ich behalten habe, nehmen weiter Formen an

#1 Age of Sigmar

Hier werde ich die restlichen drei Khorne Modelle noch bemalen (was aber auf der Prio-Liste weit unten steht). Weitere Anschaffungen sind nicht geplant und werden wenn überhaupt dann nur in einzelnen Boxen erfolgen. Des Weiteren wollt ich schon immer einen BatRep machen. Dank Facebook hätte ich auch genug Spieler mit bemalten Armeen… schauen wir mal.

Info: Wird nicht verkauft!

#2 Freebooters Fate

Bis auf die Debonn und meiner Charakter-Idee Cadena hat sich hier nichts weiter getan. Alles ist bemalt und ich warte auf weitere Releases, die meine Fraktionen betreffen. Auch hier stehen allerdings BatReps an!

Info: Wird nicht verkauft!

#3 X-Wing

Habe mir „wieder“ Scum zugelegt, allerdings mit dem Hintergrund, jedes Schiff 1-mal zu haben und nicht mehr zu verkaufen. Dafür ist das Spiel einfach zu geil und ich kann es mit meinen Söhnen zocken. Ich werde auch mein erstes Turnier bestreiten und dann direkt ein Store Championship. Dazu wird’s dann wohl auch BatReps geben. Bei uns im TablePott Headquarter ist X-Wing regelmäßig auf dem Tisch!

Info: Wird nicht verkauft!

#4 The Walking Dead: All Out War

Kickstarter Wave 02 has arrived. Bedeutet: Malen, malen, malen, damit die Minis auf meinen neuen Deep Cut Studio Matten gut zur Geltung kommen. Auch hier wird es weiterhin BatReps geben! Und damit der Uwe sein bemaltes Gelände nicht immer mitbringen muss, werde ich meines ebenfalls bemalen. Aktuell bin ich schon fleißig dabei die Minis zu bemalen. (ca 5 Stück pro Abend)

Info: Wird nicht verkauft!

 #5 Warhammer 40.000

Basteln, malen, einlesen ist der Fahrplan für Juli und August. Sobald die Minis spielfertig sind, wird allerdings auch direkt gespielt. Freu mich echt drauf! Werde den Zusammenbau und die Grundierung parallel zur Bemalung der TWD Minis beginnen. Da meine ganze Spielergruppe 40k spielt / anfängt, dürften in der nächsten Zeit Seuchenmesser und Bolter uns um die Ohren fliegen 😉

Fazit

Mehr will ich momentan auch gar nicht verraten. Auch wenn alles meist sehr spontan und unüberlegt aussehen mag bei mir in Sachen An- und Verkauf, sind das alles wohl überlegte (teilweise über  Jahr) Schritte. Teilweise fällt es einem schwer, teilweise sind solche Entscheidungen allerdings recht leicht.

Die jetzigen Systeme werden bleiben!

Danke an alle Rückmeldungen zu meinen Systemverkäufen. Es hat mich gefreut, dass ihr gerne meinen Projekten gefolgt seid und euer Bedauern ausgedrückt habt. Aber ich werde mit den obigen aktuellen Projekten den Blog schon zu füllen wissen 😉

Bleibt weiter am Ball, würde mich sehr freuen.

SicRat

Über den Autor SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG | SAGA Armeen: Wikinger/Jomswikinger | X-Wing: Rebellen, Imperium | Age of Sigmar: Mortal: Khorne Bloodbound | Infinity: ALEPH | Zombicide | The Walking Dead: All Out War

Teilen:
SicRat

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist.

Systeme:
| Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten, Debonn | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound | WH40k: Death Guard | The Walking Dead: All Out War

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 2 =

Single Sign On provided by vBSSO