Infinity – Escalation League Round 1 (Ergebnisse) – „Mülheim eskaliert“

Wie bereits im Artikel INFINITY – Der Einstieg erwähnt, boomt Infinity im TablePott derzeit. Grund genug um den Einstieg etwas zu erleichtern.

Unser Ursun hatte die Idee eine Einsteiger Escalation League zu starten ohne den Wettbewerbsgedanken und Advanced Regeln. Es handelt sich nicht um eine offizielle IST Escalation League, so dass die Teilnehmer ihre ITS-Wertung dadurch nicht steigern und auch keine Preise abräumen können. Es geht hier rein ums erlernen des Systems!

Hierzu wurden in den eh schon verknüpften Spieletreffs des TablePotts (3. Samstag im Monat) und des Mülheimer Spieletreffs (1.Samstag im Monat), Teilnehmer gesucht und gefunden!

Teilnehmer

1. Ursun– Tohaa/Vanilla oder Combinded Army/Morat Aggression Force
2. DortmundOutpost – Combined Army/Vanilla
3. Bierbart – Haqqislam/Vanilla
4. Riot-Sebo – Yu Jing/Vanilla
5. mattes – PanO/Vanilla
6. Jouls – Nomads/ Vanilla
7. Zephro – CA/Vanilla oder Ariadna/Vanilla
8. SicRat – ALEPH/Vanilla

Runde 1:

ARMEEN:
120 Punkte, 2 SWC

AUFSTELLUNG:
Beiden Spieler steht eine 30 cm tiefe Standardaufstellungszone an den gegenüberliegenden Spielfeldkanten zur Verfügung.

SZENARIO-SONDERREGELN:
Die Armeen benötigen keinen Leutnant, so dass die Regeln für einen Verlust des Leutnants nicht angewendet werden.
Die fortgeschrittenen Regeln werden nicht angewendet. ( http://wiki.infinitythegame.com/en/Advanced_Rules )
In dieser Mission werden die Rückzug!-Regeln nicht angewendet.

ENDE DER MISSION:
Dieses Szenario endet automatisch nach der dritten Spielrunde.
In dieser Mission werden die Rückzug!-Regeln nicht angewendet.

MISSIONSZIELE:
PRIMÄRZIELE
Zwischen 30 und 60 Punkte des Mitspielers ausschalten (1 Missionspunkt).
Zwischen 61 und 90 Punkte des Mitspielers ausschalten (3 Missionspunkte).
Mehr als 90 Punkte des Mitspielers ausschalten (5 Missionspunkte).

Zwischen 30 und 60 überlebende eigene Punkte (1 Missionspunkt).
Zwischen 61 und 90 überlebende eigene Punkte (3 Missionspunkte).
Mehr als 90 überlebende eigene Punkte (5 Missionspunkte).

Ergebnisse und Berichte zu Runde 1

mattes – Riot-Sebo 6:3
Ursun – Zephro 1:8
Bierbart – DortmundOutpost 10:0
SicRat – Jouls 8:1

Mein Spiel

ALEPH:
Sophotect, Thorakites (Combi Rifle), Thorakites (Submashine Gun), Dakini Tacbot (Combi Rifle), Dakini Tacbot (Combi Rifle), Netrod, Deva Hacker

NOMADS:
3x Alguaciles, Wildcat, Grenzer (MULTI Sniper Rifle), Mobile Brigade

Mein zweites oder drittes Infinity Spiel überhaupt, aber dafür ist die Liga ja auch da: um zu lernen!

Den ersten Zug hatten die Nomads von Jouls, welche versuchten meine Dakini Tacbots zu vernichten. Diese hatten allerdings gute ARO’s und Schutzwürfe gehabt und einen Alguacil in die Wüste geschickt. Matchwinner war u.a. die Doppel -ARO in Runde 2 von der DEVA Functionaries und einem Dakini Tacbot gegen den Nomads Grenzer, der selbst keinen Schuss traf, allerdings selber durchlöchert wurde. Die DEVA Functionaries blieb durch die No Wounds Incapacitation noch im Spiel und konnte durch den Sophotect geheilt werden. Nicht geheilt werden konnte der Thorakitai, den sich ein Alguacil vorgenommen hatte. Stattdessen ging der Sophotect beim Heilungsversuch ebenfalls in den No Wound Incapacitation Status. In der letzten Runde verzichteten die ALEPH auf weitere Aktionen, da nur noch ein Alguacil in Deckung war und der Rest Bewusstlos oder Tot. Die Gefahr noch jemanden zu verlieren war zu hoch. Ich konnte den Thorakitai auch nicht mehr heilen, da sonst der Sophotect einen abbekommen hätte.

Ein schönes Spiel zum Lernen mit verflixt guten Würfen meinerseits.

Verluste Nomads: 2x Alguaciles, Wildcat, Grenzer (MULTI Sniper Rifle), Mobile Brigade
Verluste Aleph: Thorakites (Combi Rifle), Dakini Tacbot, Dakini Tacbot

Endstand: Aleph 8:1 Nomads

Aktuelles Ranking nach Runde 1:

Bierbart 10
SicRat 8
Zephro 8
mattes 6
Riot-Sebo 3
DortmundOutpost 0
Jouls 1
Ursun 1


Die Paarungen
für Runde 2 lauten wie folgt:

mattes – Zephro
Jouls – Riot-Sebo
Bierbart – SicRat
Ursun – DortmundOutpost

Runde Zwei ist auch fast abgeschlossen. Berichte und Bilder folgen!

Links

 

SicRat

Über den Autor SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG | SAGA Armeen: Wikinger/Jomswikinger | X-Wing: Rebellen, Imperium | Age of Sigmar: Mortal: Khorne Bloodbound | Infinity: ALEPH | Zombicide | The Walking Dead: All Out War

Teilen:
SicRat

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound, Seraphon | Infinity: ALEPH | The Walking Dead: All Out War

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + sieben =

Single Sign On provided by vBSSO