Infinity – Escalation League Round 2+3 (Ergebnisse) – „Mülheim eskaliert“

Wie bereits im Artikel INFINITY – Der Einstieg erwähnt, boomt Infinity im TablePott derzeit. Grund genug um den Einstieg etwas zu erleichtern.

Unser Ursun hatte die Idee, eine Einsteiger Escalation League zu starten, ohne den Wettbewerbsgedanken und Advanced Regeln. Es handelt sich nicht um eine offizielle IST Escalation League, so dass die Teilnehmer ihre ITS-Wertung dadurch nicht steigern und auch keine Preise abräumen können. Es geht hier rein ums erlernen des Systems!

Hierzu wurden in den eh schon verknüpften Spieletreffs des TablePotts (3. Samstag im Monat) und des Mülheimer Spieletreffs (1.Samstag im Monat), Teilnehmer gesucht und gefunden!

Teilnehmer

1.Ursun– US Ariadna
2. DortmundOutpost – Combined Army/Vanilla
3. Bierbart – Haqqislam/Vanilla
4. Riot-Sebo – Yu Jing/Vanilla
5. mattes – PanO/Vanilla
6. Jouls – Nomads/ Vanilla
7. Zephro – CA/Vanilla oder Ariadna/Vanilla
8. SicRat – ALEPH/Vanilla

Einige Spiele müssen noch nachgeholt werden, einige werden wieder vorgezogen, so dass es wohl keine Runden basierte Berichterstattung geben wird. Ergo, nehme ich Ursuns Daten zur Hand und forme für alle Interessierten eine Übersicht.

Start von Runde 4 ist der 05.12. auf dem Mülheimer Spieletreff, natürlich kann jeder nach Belieben seine Runde vorziehen, nach hinten schieben, alte Runden nachholen, Rückspiele machen oder was auch immer

Ergebnisse und Berichte zu Runde 2+3

Runde 2
mattes – Zephro = verlegt
Jouls – Riot-Sebo 10:0
Ursun – DortmundOutpost 6:2
Bierbart – SicRat 10:0

Runde 3
Zephro – DortmundOutpost = verlegt
SicRat – Ursun 3:8
Riot-Sebo – Bierbart 8:0
Mattes – Jouls 10:2

Aktuelles Ranking nach Runde 1+2+3:

Bierbart 20 [10,10,0]
Mattes 16 [6,-,10]
Ursun 15 [1,6,8]
Jouls 13 [1,10,2]
SicRat 11 [8,0,3]
Riot-Sebo 11 [3,0,8]
Zephro 8 [8,-,-]
DortmundOutpost 2 [0,2,-]

Mein Spiel Runde 2

Verzeiht die Art und Weise der “Spielberichte”. Es sind eher „Notizen zu den Spielen“ und den daraus gewonnenen Erfahrungen. Detaillierte Spielberichte, wird es in Zukunft geben!

 

ALEPH:
Agema Marksman (Multi Sniper Rifle), Myrmidon (Combi Rifle), Myrmidon (Combi Rifle), Myrmidon (Combi Rifle), Diomedes

Haqqislam:
Lasiq-Sniper, Muyib-Minenleger, zwei Ghulam, ein Djanbazan-Doktor, zwei Daylami mit limitierter Camo, Ragik-Luftlander

SicRat:
Nach einer Runde war es gegessen.

Ich hab den Zug und verliere direkt meinen Agema Marksman durch die ARO vom Lasiq-Sniper. Ich schicke meinen Sniper aufs Dach und wollte ihn mal ausprobieren. Die ARO vom Lasiq-Sniper ist Schießen und mit meinem zweiten Short-Skill lass ich mein MULTI Sniper Rifle sprechen. Leider verabschiedet sich mein Sniper direkt, da ich einen kritischen Treffer erhalte. Auch der erste Myrmidone darf durch einen verpatzten Rüstungswurf nach einer ARO gehen.
Bierbarts Zug: Der Combat Jump vom Ragik-Luftlander in meinem Rücken gelingt ohne Abweichung(Taktischer Fehler meinerseits: ACHTE AUF DEN RÜCKEN DU DEPP!) und der ballert den nächsten Myrmidonen mit nem Kritischen Treffer vom Tisch und der Myrmidonen-Kollege neben ihm wurde dann direkt auch weggeballert. Wieder ein Kritischer Treffer. Ei, ei, ei! Diomedes kommt gar nicht mehr rein, weil alles vernichtet wurde… 30 min: Ende des Spiels. Ende Puff, alles tot!

Im Revance Spiel hab ich allerdings länger überlebt. Habe aber beschlossen, dass Bierbart nun ITS Turniere unter unserer Flagge spielen wird J

Geiles Spiel und richtig viel gelernt!

Bierbart:
Es war wirklich Großes Glück meinerseits, dass im direkten Shoot-off der Sniper einen Krit landen konnte. Dank Viralmunition ging das dann tödlich aus. Die Myrmidonen blickten dann alle in meine Spielhälfte, so dass der Ragik in meiner Runde ein leichtes Spiel hatte sie auszuschalten. Aber auch hier war ziemliches Würfelglück meinerseits im Spiel (Physicswurf, damit er richtig landet geschafft; Treffer geschafft).

Danke für das gelungene Spiel und deine Gastfreundschaft SicRat. Die beiden Tische sahen wirklich klasse aus. Was ich auch super fand, dass alle Minis bereits bemalt in die Schlacht gezogen sind. *Daumen hoch*

Verluste Haqqislam: nix, nada, Niente
Verluste Aleph: Agema Marksman Multi Sniper Rifle, Myrmidon (Combi Rifle), Myrmidon (Combi Rifle), Myrmidon (Combi Rifle) und Diomedes Lieutenant kam gar nicht erst ins Spiel rein

Endstand: Aleph 0:10 Haqqislam

Mein Spiel Runde 3

ALEPH:
Diomedes (Lieutenant), Ekdromoi (Combi Rifle), Thorakites (Combi Rifle) , Thorakites (Combi Rifle), Dakini Tacbot (Combi Rifle), Dakini Tacbot (Combi Rifle), Netrod, Netrod, Sophotect, Myrmidon (Hacker)

US Ariadna:
Group 1
MARAUDER Lieutenant Rifle, Heavy Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (21)
MARAUDER (Fireteam: Haris L1) Rifle, Heavy Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (1 | 22)
MARAUDER (Multispectral Visor L1) Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 26)
GRUNT Paramedic (MediKit) Rifle / Pistol, Knife. (12)
GRUNT (Forward Observer) Rifle / Pistol, Knife. (11)
GRUNT (Forward Observer) Rifle / Pistol, Knife. (11)
GRUNT (Marksmanship LX) Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)
GRUNT HMG / Pistol, Knife. (1 | 21)
DEVIL DOG Chain Rifle, Smoke Grenades + 1 K-9 Antipode / AP Heavy Pistol, AP CCW. (30)
K-9 ANTIPODE AP CCW. (7)
DOZER Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (13)

Group 2

HARDCASE FRONTIERSMAN Tactical Bow, Rifle / Pistol, Knife. (14)

4 SWC | 199 Points

SicRat:
Zu Beginn der Partie verfiel ich direkt mal in den “Loss of Lieutenant“ Status, da ich Diomedes halt über einen Combat Jump hab reinkommen lassen und selbiger mein Lieutenant war. Gelernt: Wenn es geht, sollte der Lieutenant nicht per Combat Jump reinfliegen um einen „Loss of Lieutenant“ zu vermeiden. *autsch*

Der Dozer marschierte in Runde eins fröhlich und unbemerkt in meine Spielhälfte und ließ via D-Charge einen Felsen explodieren. Zack: 1 Missionspunkt!

Den darauffolgenden Combat Jump von Diomedes hab ich recht gut positioniert, auch der Ekdromoi landete den Umständen entsprechend recht gut, wurde allerdings wieder direkt vom Dozer rausgeballert. Merke: Vielleicht etwas früher herunter kommen um noch Orders für denjenigen übrig zu haben.

Diomedes wütete dann mit seiner Assault Pistol und fuhr die meisten Punkte ein. Was ein geiles Ding!

Jedoch gleich zu Beginn gab es einen Stellungsfehler meinerseits. Ich dachte ich kann die Dakini Tacbots schön in Deckung in Position für AROs stellen, da hab ich aber nicht mit dem Sniper aus dem Linkteam gerechnet. Der hat mir den ersten Tacbot gleich mal in Unconcous State 2 versetzt. Das geht ja gut los. Mein Sophotect konnte ihn zwar wieder heilen (und dadurch nicht das Missionsziel erfüllen, da er hätte als Doctor und nicht als Engineer handeln müssen), er wurde mir aber durch die Chain Rifle des Devil Dog wieder zu Staub zermahlen.

Das Ariadna Linkteam marschierte nun nahezu ungehindert vor. Mein Myrmidonen Hacker konnte den Devil Dog ausschalten, dieser wurde aber durch den Paramedic das erste Mal wiederbelebt. In der Folge hat das Linkteam den Civi angezapft und wollte sich wieder verdünnisieren, aber nicht mit einem Hacker der Myrmidonen! Smoke Grenade, ran tasten und Hacken! ZACK 1xMissionsziel erfüllt! Dann schnell zurück im Schutze der Rauchwolke.
Merke: Zu Beginn, und gerade wenn man als zweiter den Zug hat, nur Einheiten in die LoF stellen, die einen Schusswechsel auch standhalten könnten.

Der Devil Dog wurde noch einmal vom Myrmidonen Hacker umgehauen und vom Paramedic wiederbelebt, eher er dann mitsamt des Paramedic ausgeschaltet wurde. BÄM! In your Face, Köter!

Meine herumstreunenden Thorakitai durften dann mal den Heavy Rocket Launcher kennen lernen. Für den einen war es nur ein sehr kurzes Vergnügen. Thorakitai Nr.2 hatte das Bombardement überlebt!

Hab mir nun das Stellungsspiel und die Link-Taktik von Ursun abgeguckt- das Stellungsspiel mit Sniper, Rocket Launcher und dessen Positionierung auf dem Feld. Tipps zum Combat Jump und Lieutenants mit dieser Sonderregelung konnte ich ebenfalls einholen. Zum ersten Mal kam ich auch in den Genuss des Einsatzes der Command Tokens, die echt nützlich sein können.

Geiles Spiel und diesmal richtig viel gelernt!

Verluste US Ariadna: Devil Dog, K9 Antipode, Grunt Paramedic, MARAUDER (Fireteam: Haris L1)
Verluste Aleph: Diomedes (Lieutenant), Ekdromoi (Combi Rifle), Thorakites (Combi Rifle), Dakini Tacbot (Combi Rifle), Dakini Tacbot (Combi Rifle), Netrod, Sophotect,

Endstand: Aleph 3:8 US Ariadna

Wir freuen uns wahnsinnig auf Runde 4 und vielen weiteren Erfahrungen mit dem anspruchsvollen, genialen System.

 

Die Paarungen für Runde 4 lauten:

Jouls – Zephro
Bierbart – Mattes
Ursun – Riot-Sebo
DortmundOutpost – SicRat

RUNDE 4

ARMEEN:
250 Punkte, 5 SWC

AUFSTELLUNG:
Beiden Spieler steht eine 30 cm tiefe Standardaufstellungszone an den gegenüberliegenden Spielfeldkanten zur Verfügung.

SZENARIO-SONDERREGELN:
Ein Modell gilt als ausgeschaltet für die Endwertung wenn es sich am Ende des Spiels in entweder im Tot- oder einem der Null- Zustände befindet.

Figuren, die bis zum Ende des Spiels nicht auf das Spielfeld aufgestellt wurden, zählen als ausgeschaltet.

KOMMANDO / SPEC OPS:
Jeder Spieler kann einen Kommando mit 12 Erfahrungspunkten
einsetzen (siehe Paradiso-Kampagne).

ENDE DER MISSION:
Dieses Szenario endet automatisch nach der dritten (3.) Spielrunde.

MISSIONSZIELE:
PRIMÄRZIELE
Zwischen 60 und 125 Punkte des Mitspielers ausschalten (1 Missionspunkt).
Zwischen 126 und 185 Punkte des Mitspielers ausschalten (2 Missionspunkte).
Mehr als 185 Punkte des Mitspielers ausschalten (3 Missionspunkte).

Zwischen 60 und 125 überlebende eigene Punkte (1 Missionspunkt).
Zwischen 126 und 185 überlebende eigene Punkte (2 Missionspunkte).
Mehr als 185 überlebende eigene Punkte (3 Missionspunkte).

GEHEIME ZIELE
Jeder Spieler hat 2 geheime Missionsziele (jeweils 2 Missionspunkte).

 

Links

SicRat

Über den Autor SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG | SAGA Armeen: Wikinger/Jomswikinger | X-Wing: Rebellen, Imperium | Age of Sigmar: Mortal: Khorne Bloodbound | Infinity: ALEPH | Zombicide | The Walking Dead: All Out War

Teilen:
SicRat

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound, Seraphon | Infinity: ALEPH | The Walking Dead: All Out War

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × fünf =

Single Sign On provided by vBSSO