Infinity – Escalation League Round 1 – „Mülheim eskaliert“ – Kooperation zwischen TablePott und Mülheimer Spieletreff

Wie bereits im Artikel INFINITY – Der Einstieg erwähnt, boomt Infinity im TablePott derzeit. Grund genug den Einstieg etwas zu erleichtern…

Unser Ursun hatte die Idee eine Escalation League für Einsteiger zu starten, ohne den Wettbewerbsgedanken und den Advanced Regeln. Es handelt sich nicht um eine offizielle IST Escalation League, so dass die Teilnehmer ihre ITS-Wertung dadurch nicht steigern und auch keine Preise abräumen können. Es geht hier rein ums erlernen des Systems!

Hierzu wurden in den eh schon verknüpften Spieletreffs des TablePotts (3. Samstag im Monat) und des Mülheimer Spieletreffs (1.Samstag im Monat), Teilnehmer gesucht und gefunden!Die ITS Regeln auf deutsch, nach denen die EL ablaufen wird, findet ihr hier:

EL Anpassungen

Da es sich um eine Einsteiger League handelt, wurden einige Anpassungen der offiziellen Regeln vorgenommen:

Seite 3
Proxies und Umgebaute Figuren:
– wird gestrichen, da unnötig Einschränkend für eine nicht offizielle EL

sowie Seite 49 mit folgenden Anpassungen:
Ligakontrollbogen:
– da sich die Liga über mehrere Monate hinzieht gibt es keine persönlichen Kontrollbögen, stattdessen können die Ergebnisse eurer Spiele (und zwar nach Möglichkeit beide Spieler getrennt voneinander um Probleme und Unstimmigkeiten zu vermeiden) an Ursun weitergeleitet werden.
Geheime Informationen die für die Spiele relevant sind sollte sich jeder Spieler vor dem Spiel notieren und seinem Gegner nach dem Spiel zugänglich machen (z.B. TO und AD´ler, Lt. etc.)
Wichtig ist dabei nicht nur Missions- sondern auch Siegespunkte zu notieren.

Armeelisten:
-auf das Abgeben der Listen zur Kontrolle bei Beginn jeder Runde wird verzichtet. Keiner hat es nötig andere bei der EL zu besch..ummeln.

Teilnehmer

1. Ursun/Daniel – Tohaa/Vanilla oder Combinded Army/Morat Aggression Force
2. DortmundOutpost/Sebastian – Combined Army/Vanilla
3. Bierbart/Uwe – Haqqislam/Vanilla
4. Sebo – Yu Jing/Vanilla
5. Mattes – PanO/Vanilla
6. Julian/Jouls – Nomads/ Vanilla
7. Zephro/Till – CA/Vanilla oder Ariadna/Vanilla
8. SicRat/Fab – ALEPH/Vanilla

Runde 1

Derzeit läuft Runde 1 auf Hochtouren. Da viele Berufstätig sind und/oder Familie haben, wird sich die Runde wohl noch ein Weilchen ziehen. Hier nochmal alle Informationen für Runde 1:

ARMEEN
120 Punkte, 2 SWC

AUFSTELLUNG
Beiden Spieler steht eine 30 cm tiefe Standardaufstellungszone an den gegenüberliegenden Spielfeldkanten zur Verfügung.

SZENARIO-SONDERREGELN
Die Armeen benötigen keinen Leutnant, so dass die Regeln für einen Verlust des Leutnants nicht angewendet werden.
Die fortgeschrittenen Regeln werden nicht angewendet. ( http://wiki.infinitythegame.com/en/Advanced_Rules )
In dieser Mission werden die Rückzug!-Regeln nicht angewendet.

ENDE DER MISSION
Dieses Szenario endet automatisch nach der dritten Spielrunde.
In dieser Mission werden die Rückzug!-Regeln nicht angewendet.

MISSIONSZIELE
PRIMÄRZIELE
Zwischen 30 und 60 Punkte des Mitspielers ausschalten (1 Missionspunkt).
Zwischen 61 und 90 Punkte des Mitspielers ausschalten (3 Missionspunkte).
Mehr als 90 Punkte des Mitspielers ausschalten (5 Missionspunkte).

Zwischen 30 und 60 überlebende eigene Punkte (1 Missionspunkt).
Zwischen 61 und 90 überlebende eigene Punkte (3 Missionspunkte).
Mehr als 90 überlebende eigene Punkte (5 Missionspunkte).

Wir halten euch auf dem Laufenden, was die Escalation League betrifft und werden mal Stimmungen der Teilnehmer einfangen. Wir hoffen ihr bleibt hier am Ball!

Links

 

 

SicRat

Über den Autor SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG | SAGA Armeen: Wikinger/Jomswikinger | X-Wing: Rebellen, Imperium | Age of Sigmar: Mortal: Khorne Bloodbound | Infinity: ALEPH | Zombicide | The Walking Dead: All Out War

Teilen:
SicRat

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound, Seraphon | Infinity: ALEPH | The Walking Dead: All Out War

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + 4 =

Single Sign On provided by vBSSO