Bericht – OTPT#35 – Offener TablePott Treff in Mülheim Sytrum

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Der offene TablePott Treff

Zum fünfunddreißigsten Mal öffneten wir unsere Tore und begrüßten zahlreiche TableTop begeisterte von ganz jung bis ga…ähm… älter ;). Wie immer war der ganze Spaß für alle Beteiligten kostenlos!

Von 09:00Uhr bis 20:00Uhr hat man bei uns die Möglichkeit auf unseren Tischen mit einigem Gelände zu spielen, zu malen, basteln oder einfach nur zu quatschen.

Neben guter Laune müsst ihr nur eure Armeen und das Zubehör, sowie eventuell benötigtes Gelände mitbringen, sollte unser Fundus nicht ausreichen.

Wie immer war unser „Gabentisch“ gut gefüllt. Ein jeder kann sich am Gabentisch beteiligen, indem er etwas für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt oder sich einfach dran bedienen. Die Kaffeemaschine läuft nahezu ununterbrochen. Unser kleines gefräßiges Schweinchen schnabuliert so einige freiwillige Euros. Aus dem verdautem beschaffen wir neuen Kaffee und weiteres für den Gabentisch.

Das war Nummer 35

Unser offener Treff wird zunehmend beliebter, so dass wir uns auch dieses Mal ordentlich zusammengekuschelt hatten. Leider habe ich keine Fotos von der Spitzenzeit, aber … es war schon mega eng.

Neben drei durchgehend von Freebooters Fate besetzten Tischen und zwei weiteren Warhammer 40k Tischen, habe ich unter anderem dieses Mal noch X-Wing und Massive Darkness gesehen. Ob die Spiele jedoch gespielt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Stimmung war wie immer ausgelassen und gut, harmonisch … nahezu pervers geil! So hatten wir teilweise 5-10 Zuschauer an den Tischen, was zu interessanten Gesprächen, neuen Bekanntschaften und einer Menge Spaß führte. Denn darum geht’s bei unseren offenen Treffen.

Jeder ist Willkommen und wir wollen einfach nur gemeinsam Spaß haben.

Denn aus verabredeten 1 vs 1 Partien werden schnell 4 Spieler Partien, damit hier keiner zum Zuschauen verdammt wird.

Ich selber hatte eine grandiose Partie Warhammer 40.000 mit und gegen Julian, wovon ich separat berichten möchte.

Fazit

Es wird immer enger!

Wir brauchen dringend den Umzug ins gegenüberliegende Backsteinhaus der Feldmann Stiftung. Allerdings sind die Umbauten aufgrund der Brandschutzbestimmung leider noch nicht gestartet.

Wir haben schon Zulauf aus etwas weiteren Regionen und wenn diese nur Zuschauen können, blutet das Hobbyisten Herz.

In den neuen Räumlichkeiten können wir mehr Tische stellen als 4x 120×120 und 2x 90×90. Diese Anzahl an Spielplätzen ist seit langem nicht mehr ausreichend.

Bis dato kann man allerdings viele Spieler an kooperativen Boardgames wie Zombicide und Co bei Laune halten.

Gallerie

Dank

Ein großer Dank an alle Beteiligten. Vor allem an das Orga Team, welches sich jedes Mal den gesamten Samstag zur Verfügung stellt und den Besuchern es ermöglicht 11 Stunden Hobby pur erleben zu können.

Aber das Event zu einem Event macht natürlich IHR. IHR, die die Hallen füllt, Schlachtrufe brüllt, den Gegner niedertrampelt, Vergeltung… ähm… Spaß am Spielen und quatschen habt.

Ich freu mich MEEEEEGA (Julian 😉 ) auf den nächsten Monat.

 

Möge die Macht mit euch sein!

 

 

SicRat

Über den Autor SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG | SAGA Armeen: Wikinger/Jomswikinger | X-Wing: Rebellen, Imperium | Age of Sigmar: Mortal: Khorne Bloodbound | Infinity: ALEPH | Zombicide | The Walking Dead: All Out War

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Teilen:
SicRat

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten, Debonn | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound | WH40k: Death Guard | The Walking Dead: All Out War

2 Gedanken zu „Bericht – OTPT#35 – Offener TablePott Treff in Mülheim Sytrum

  • 22. August 2017 um 19:32
    Permalink
    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

    Mega!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
    Antwort
    • SicRat
      22. August 2017 um 22:26
      Permalink
      Noch keine Stimmen.
      Bitte warten...

      Juuuuuuunge. Und ne Matteaufgabe hatta auch gelöst 😛

      Noch keine Stimmen.
      Bitte warten...
      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 9 =

Single Sign On provided by vBSSO