Armeeprojekt – Freebooters Fate – Bruderschaft – Update 01

Im ersten Blogbericht zu meiner Bruderschaft bin ich kurz auf die für mich Ansprechenden Aspekte der Bruderschaft eingegangen. Im heutigen Artikel möchte ich euch die Neuzugänge und die Entwicklung der Bruderschaft an sich etwas nahelegen.

http://blog.tablepott.de/armeeprojekt-freebooters-fate-bruderschaft/

Doch zuerst, Zeit für eine aktuelle Heuerliste:

Heuerliste

  • Meisterassassine
  • Königin der Schatten
  • Meisterharlequina
  • Dottore
  • Nefando
  • Raven LIM
  • Raven LIM erweiterte Version

 

  • Piccina
  • Apagado
  • Fith‘ Aarch
  • Colpo di Mano
  • Bonaccia
  • Miedo a Morir
  • Morena Feligatta
  • Alicia Degollara
  • Bella Cigna
  • Trucco
  • Adombra
  • Romerto der Würger
  • Incantenebra
  • Sagitario
  • Tronco
  • Schattenharpye LIM

 

  • Battitore
  • Battitora
  • Coscritti
  • Costritti
  • Spada
  • Spada
  • Harlequin
  • Harlequin

 

Letzte Erkenntnisse und Gedankenspiele

Mit den letzten Releases Morena Feligatta, Piccina, Alicija Degollara, Senor Nefando, Sagitario, Tronco und  Incantenebra, hat die Bruderschaft einige starke Charaktere hinzubekommen, deren dienste in meiner Bruderschaft ich nicht missen wollte.

Zeit, uns einmal um deren Vorzüge zu kümmern in einem kleinen Charakter Review:

Charakter Kurzreviews

Tronco

Ein Raufbold der Straßen Longfalls. Er überzeugt durch pure Gewalt und ein Nahkampf mit ihm sollte vermieden werden.

Sagitario

Mit zwei Handarmbrüsten, Feuersturm und Sturmschuss, bekommt die Bruderschaft quasi eine Ballerburg. Zwar hat er Blitzreflexe, muss allerdings aufgrund der Feuerkraft auf den berühmten Hinterhältigen Angriff verzichten.

Senor Nefando

Tales of Longfall verschaffte uns den durchgeknallten Dottore. Mutiert entfaltet dieser als Senor Nefando seine brachiale Bewalt mit seinem Mörderischen Griff im Angriff und Nahkampf.

Alicija Degollara

Die Sansame Jägerin ist Spezialisiert auf Seelenlose und hat daher geeignetes Filitierbesteck dabei. Daher ist sie auch stets abgeneigt Seite an Seite mit einer Seelentreiberin zu operieren. Egal. Sie hat eine PISTOLE! Bruderschaft-Pistole?! PISTOLE!

Piccina

Das kleine Mädel hat für ihre schwere Windenarmbrust sogar nen eigenen Zaun als Stütze mitgebracht. Stets abwartend ballert sie ihre Bolzen durch die Straßen und gibt ihren vorrückenden Kameraden Rückendeckung.

Morena Feligatta

Der erste Charakter, der in Hinblick auf die Raging Rivers Erweiterung erschienen ist. Mit ihrer Akrobatik ist das hantieren in einer Barkaza oder Pinassa kein Problem. Hindernisse sind für die Bewegliche Tötungsmaschine kein Problem und auch das Lösen aus gefährlichen Nahkämpfen stellt sie vor keinerlei Hürden. Sie hopst akrobatisch einfach in den nächsten Nahkampf.

Einschätzung Neuzugänge

Die Bruderschaft hat ordentlich an Feuerkraft und purer Gewalt hinzugewonnen ohne jedoch dabei den Flair dieser Fraktion aus den Augen zu verlieren,… na gut… Nefando… er hat ne Maske!!! Passt also 😉

Wir dürfen gespannt sein, was uns da noch in Zukunft erwartet. Es ist wohl ein offenes Geheimnis bzw. jeder wird es erahnen, dass wohl über kurz oder lang Charaktere erscheinen werden, die sowohl in Raging Rivers als auch im normalen Freebooter Universum ihre Daseinsberechtigung haben werden.

Da ich weiterhin alle Bruderschaftsmodelle zur Verfügung habe, und so ziemlich jedes seine Daseinsberechtigung hat, fällt es einem nicht leichter mit der Auswahl der Mannschaftslisten. So kann man allerdings mittlerweile Szenario abhängige Mannschaftslisten anfertigen und auch bei denen mit einzelnen Charakteren experimentieren.

Loas in der Bruderschaft?

Die Bruderschaft verfügt mittlerweile auch durch die söldnerischen Mystiker Zugriff auf Loas. Mit Theresa, Madamme Gorgonne, Estrella Nocturna und Lilith hat die Bruderschaft Zugriff auf die Lehren Wohlwollen, Wildnis, Missgunst und Tod, was auch nicht zu unterschätzen sein dürfte.

Mit Intrigue (Missgunst) einen Charakter zwingen erst am Ende der Runde zu handeln, kann gegen die Bruderschaft bereits ein Todesurteil bedeuten.

Kalaka (Missgunst) kann unsere Nahkampfmonster noch weitere Stärke verleihen

Mit Soutance (Wildnis) können wir einem wichtigen Charakter für die wichtige Spielsituation mit Blitzreflexen ausstatten.

Oder aber mit Charisar (Wohlwollen) unseren Fernkämpfern wie Piccina oder Nahkämpfern ohne Festmeister Eigenschaft das Fass überlaufen lassen.

Nur um einige wenige Möglichkeiten zu benennen. Natürlich muss man hier abwägen, ob für die Heuer des Mystikers und der Loas sowie eventuellem und speziellem Mystiker-Spielzeug, die Heuer eines Assassinen nicht besser angebracht wäre. Das hängt aber von eurem Spielstil und Experimentierfreudigkeiten ab.

Ich habe Lilith ins Auge gefasst, aber bisher in der Bruderschaft noch nicht ausprobiert. Eventuell gibt es hierzu ja einmal ein weiteren Bericht von mir.

Bis dahin warte ich sehnsüchtig auf das nächste Release der Bruderschaft

SicRat

Über den Autor SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG | SAGA Armeen: Wikinger/Jomswikinger | X-Wing: Rebellen, Imperium | Age of Sigmar: Mortal: Khorne Bloodbound | Infinity: ALEPH | Zombicide | The Walking Dead: All Out War

Teilen:
SicRat

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound, Seraphon | Infinity: ALEPH | The Walking Dead: All Out War

4 Gedanken zu „Armeeprojekt – Freebooters Fate – Bruderschaft – Update 01

  • 18. Juli 2016 um 09:46
    Permalink

    Na ja, so schizophren bin ich noch nicht, als dass das mit den Trefferzonenkarten gegen mich selbst funktionieren würde 😀

    Antwort
  • 18. Juli 2016 um 09:23
    Permalink

    Hm…ich weiß gerade nicht, was überwiegt. Der Wunsch, der Bruderschaft mit meinen Grünlingen mal ordentlich auf die Mütze zu geben oder der Drang, sich doch noch eine weitere FF-Fraktion anzuschaffen 😀

    Antwort
    • SicRat
      18. Juli 2016 um 09:34
      Permalink

      Du könntest dir die Bruderschaft zulegen und dir dann selber einen auf die Mütze geben 😀

      Antwort
      • 18. Juli 2016 um 09:46
        Permalink

        Na ja, so schizophren bin ich noch nicht, als dass das mit den Trefferzonenkarten gegen mich selbst funktionieren würde

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × fünf =

Single Sign On provided by vBSSO