AGE OF SICRAT – Seraphon und Armeeprojekt Battle (1)

THIS IS WARHAMMER
THIS IS THE AGE OF SICRAT

Genug von Khorne Mirror Matches? Zeit für etwas Abwechslung? Willkommen im Reich der Seraphon!

Der Plan

Beginnen wollte ich mit der Start Collecting: Seraphon (SAURUS SCAR-VETERAN AUF CARNOSAUR, 12 Saurus Warriors, 8 Saurus Knights) sowie Bastiladon und 2x Saurus Guard. Damit hätte ich 1380 Punkte nach Generals Handbook und könnte etwas Variable aufstellen. Einpaar Modelle fallen dann leider raus aufgrund der 5er und 10er Größenbegrenzung, doof, aber so ist die Start Collecting Box halt aufgebaut. Mir wären lieber 15 Saurus Warriors und nur 5 Knights, aber… naja.

Diese Punkte wollte ich auch erstmal komplett bemalen, bevor eventuell weitere Truppen angeheuert werden.

Verstärkungen: In weiter Zukunft würde dann die SAURUS ETERNITY  eine weitere Start Collecting Seraphon (Troglodon, 12 Saurus Warriors, 8 Saurus Knights), zwei SKINK PRIESTs und ein Saurus Sunblood  hinzukommen bevor meine 3. Welle bestehend aus RIPPERDACTYL RIDERS / TERRADON RIDERS,  SAURUS ASTROLITH BEARER und  SAURUS SCAR-VETERAN AUF COLD ONE  in meinen Besitz wandern, sofern es bis dahin keine besseren Angebote und Sets gibt.

Mal schauen, ob ich den SAURUS SCAR-VETERAN AUF COLD ONE  aus dem 16. Saurus Knight und die SKINK PRIESTs aus dem Troglodon/Carnosaurus Set basteln kann. Das wird dann die Lieferung zeigen und davon werdet ihr auch erfahren.

Damit wäre ich dann auf insgesamt 2640 Punkten, was mich sehr variabel aufstellen lassen sollte. Zumal ich mich zwischen 1000 und 2000 Punkten pro Spiel bewegen wollte

Armeekonzept

Ich setze auf die Synergien, welche die HEROS mit sich bringen.

Durch die Sonderregel „Alpha-Wächter“ spendiert der SAURUS ETERNITY WARDEN meiner SAURUS GUARD eine zusätzliche Attacke, was meines Erachtens schon Pflicht ist.

Mein SAURUS SCAR-VETERAN AUF CARNOSAUR ist der Chef mit der coolen Befehlsfähigkeit „Saurische Wildheit“, wodurch eine Saurus-Einheit noch gepushed werden kann, wenn sie 6er beim Trefferwurf würfeln. Das ergibt dann eine zusätzliche Attacke. Ideal in Kombination mit der SAURUS GUARD und dem ETERNITY WARDEN.

BASTILADON und TROGLODON sollen für den Beschuss sorgen und sind dennoch eine große Gefahr im Nahkampf für den Gegner.

Der SAURUS ASTROLITH BEARER pushed – ähnlich wie der Bloodsecrator – die Truppen aus dem Rückraum. Er lässt meine Truppen innerhalb von 10 Zoll Trefferwürfe wiederholen. Uiuiuiuiui.

Der SAURUS SCAR-VETERAN AUF COLD ONE  soll eine Reiter lastige Armee pushen und mit seinem Wilden Angriff ordentlich für Furore sorgen. Es wird sich zeigen, wie oft ich ihn einsetzen werde.

RIPPERDACTYL RIDERS / TERRADON RIDERS sollen für Abwechslung sorgen. Zudem sind es einfach geile Modelle. Welche ich bauen werde, weiß ich noch nicht genau. Muss ich ja auch erst spätestens nach dem Kauf entscheiden 😉

Der Kern meiner Armee – also die Linientruppen – werden die SAURUS GUARD mit den SAURUS WARRIORS stellen. Auf Skink Einheiten verzichte ich absichtlich. Mir sagen die Modelle und Regeln nicht zu. Genauso wenig wollte ich mich mit WIZARDS befassen, was sich aber in weiter Zukunft ja mal ändern könnte.

Heerschau

Derzeit stehen folgende Seraphon Truppen unter meinem Kommando

Leaders
Saurus Scar-Veteran on Carnosaur (260)
– General
– Warblade
– Trait: Legendary Fighter
– Artefact: Phoenix Stone

Battleline
15 x Saurus Guard (300)
– Seraphon Battleline
15 x Saurus Guard (300)
– Seraphon Battleline
5 x Saurus Knights (120)
– Blades
– Seraphon Battleline
10 x Saurus Warriors (100)
– Clubs

Units

Behemoths
Bastiladon (300)

Total: 1380/1380
Warscroll Builder – www.warscrollbuilder.com

Schade, dass derzeit 3 SAUSRUS KNIGHTS und 2 SAURUS WARRIORS überflüssig und über sind

Wie geht es weiter?

Ich werde nun Hackengas geben und in Windeseile diese 1380 Punkte bemalen. Eine schnelle, Effektive und zufriedenstellende Bemalung, habe ich bereits ausgeklügelt:

Bemalung

Ich habe bereits das Farbschema und die Vorgehensweise im Kopf durchgegangen.

Nach der  weißen Grundierung werden alle Echsenkrieger mit Maccarab Blue grundiert. Die Farbe der Schuppen. Die Echsenhaut wird Templeguard Blue und gehighlighted mit Skink irgendwas.

Habe mich explizit gegen grüne Echsen entschieden, da mir diese zu Fantasylastig erscheinen und die blauen Echsen eher Richtung AoS gehen.

Die Reittiere werden mit Khorne Red Schuppen und Screaming Skull Skin versehen so dass ich einen schönen Kontrast zu den Reitern haben werde.

Armeeprojekte Battle

Salih hab ich über Facebook Gruppen und einer Freebooters Demo bei mir zu Hause kennen gelernt. Mit Salih starte ich ab Februar voll durch in Sachen AGE OF SIGMAR. Um sich gegenseitig zu motivieren veranstalten wir ein Battle:

Salih erweitert seine AoS Vitrine mit Untoten und hat sich schon eingedeckt. Wir werden bis Februar die Modelle maximal zusammengebaut und grundiert haben, damit wir spätestens zum 01.02 mit der Bemalung beginnen können.

Ziel sind 1000 Punkte pro Monat.

Ich werde aktuelle Zwischenstände immer wieder posten und das ganze wird dann natürlich in einem finalen Battle Report enden. Wahrscheinlich dem ersten AoS Youtube BatRep von uns

Ich hinke jetzt schon hinterher, aber was soll‘s…. Unter Druck arbeite ich besser J

Ich hoffe ihr verfolgt meinen zweiten Armeeaufbau, welcher natürlich mit Schlachtberichten zusätzlich gespickt sein wird.

Ich freu mich über Kommentare

 

Ziel:

Leaders
Saurus Astrolith Bearer (160)
Saurus Eternity Warden (140)
Saurus Scar-Veteran on Carnosaur (260)
– Warblade
Saurus Scar-Veteran on Cold One (100)
Saurus Sunblood (120)
Skink Priest (100)
– Priestly Trappings
Skink Priest (100)
– Priestly Trappings

Battleline
15 x Saurus Guard (300)
– Seraphon Battleline
15 x Saurus Guard (300)
– Seraphon Battleline
10 x Saurus Knights (240)
– Blades
– Seraphon Battleline
5 x Saurus Knights (120)
– Blades
– Seraphon Battleline
20 x Saurus Warriors (200)
– Clubs

Units
3 x Ripperdactyl Riders (140)

Behemoths
Bastiladon (300)
Troglodon (200)

Total: 2780/2780

SicRat

Über den Autor SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG | SAGA Armeen: Wikinger/Jomswikinger | X-Wing: Rebellen, Imperium | Age of Sigmar: Mortal: Khorne Bloodbound | Infinity: ALEPH | Zombicide | The Walking Dead: All Out War

Teilen:
SicRat

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound, Seraphon | Infinity: ALEPH | The Walking Dead: All Out War

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × fünf =

Single Sign On provided by vBSSO