AGE OF SICRAT – Khorne Bloodbound (2)

THIS IS WARHAMMER
THIS IS THE AGE OF SICRAT

Blut für den Blutgott
Schädel für seinen Thron
Milch für die Khorneflakes

Projektupdate

Wie beginnt man am besten ein Projekt update? Genau! Mit einer Planänderung 😉

Der damalige Plan sah so aus:

Beginnen wollte ich mit dem Khorne Anteil der Starterbox und mit der Start Collecting: Khorne Bloodbound sowie Expansion: Khorne Bloodbound Box weiter machen. Damit hätte ich 1840 Punkte nach Generals Handbook und könnte Variable aufstellen.
Diese Punkte wollte ich auch erstmal komplett bemalen, bevor eventuell weitere Truppen angeheuert werden.
In weiter Zukunft würde dann die Start Collecting: Slave to Darkness Box in meinen Besitz wandern, sofern es bis dahin keine besseren Angebote und Sets gibt.

Ha! Pustekuchen! Ich habe mich zwar grob dran gehalten, allerdings ist noch die Gorechosen Spielbox mit den 4 Heros (Aspiring Deathbringer, Slaughterpriest, Exaltetd Deathbringer, Soulgrinder) hinzugekommen. Eine preiswerte Alternative an günstige Heros zu gelangen.

Der weitere Plan lautet nun: Bemalen!

Auf lange Sicht habe ich nicht vor, noch weiter in die Bloodbound zu investieren, könnte sich aber mit netten Releases ändern. Ich habe genug Punkte um schöne Matchups bestreiten zu können und bin bei der Bemalung auch schon weit fortgeschritten.

Dafür werde ich ein neues Projekt hier starten: Seraphon!

 Armeekonzept

Ich setze weiterhin auf die Synergien, welche die HEROS mit sich bringen:

Der Bloodsecrator soll innerhalb von 18 Zoll +1 auf den Attackwert einer Einheit geben. Allein durch seine Anwesenheit könnten Bloodreaver +1A erhalten. Zusätzlich zur Raserei des Khorne, kommen die dann auf 3A mit Wiederholbaren 1er Würfen durch die Reaverblades. Dies nur um EIN Beispiel zu nennen, wie ich meine Armee aufbauen und spielen werde. Ich muss ja auch nicht alle Tricks verraten 😉

Bloodstoker und Mighty Lord of Khorne, sollen den Truppen Beine machen und sie schneller in den Nahkampf bringen.

Der Slaughterpriest und der Mighty Lord of Khorne können zudem auch noch feindliche Zauber bannen.

Mit den Skullcrushers kann ich schnell und hart in die Nahkämpfe reinhämmern und wenn noch etwas übrig bleibt, werden die Skullreaper alles zermalmen!

Der Kern meiner Armee – also die Linientruppen – werden die Blood Warriors sein.

Hinzu kommen die Buffs des Aspiring Deathbringers, der als General innerhalb von 6 Zoll den Khorne Einheiten +1Attacke beschwert.

Davon profitieren u.a. die Bloodreavers, welche durch den Bloodsecrator (+2A in 12“) und ihre eigene nun auf ganze 4 Attacken kommen. Gelingt nun sogar noch die Treuefähigkeit (auf die 5), treffen die Kerle mit ihren Attacken auf die 3+ und dürfen 1er wiederholen und wunden auf die 4… KRASSOMAT!

Der Exalted Deathbringer hat zwar wenig Attacken, dafür aber nen fetten Damage Output. Ist er innerhalb der 12“ zum General (Aspiring Deathbringer, bekommt er 1 Attacke hinzu. Durch den Deathbringer in 6“ sogar noch eine und durch den Bloodsecrator NOCH ein, das sind 3 ZUSÄTZLICHE Attacken mit 2 Damage. Ein fieser Möp!

Je nach Punktzahl kann der Skullgrinder auch noch davon profitieren. Der hat sogar Damage 3!!!

Nachteil: Man muss die Truppe nah zusammen halten. Chargen die Reavers außerhalb der Support Bubble, stehen die da mit ihrer 1 Attacke auf die 4+ und 4+… mies!

Man kann die Reavers auch durch Blood Warriors austauschen, welche allerdings nicht den TOTEM Attacken Bonus bekommen wie die Reavers, dennoch bei 4 Attacken sind…

Heerschau

Derzeit stehen folgende Truppen unter meinem Kommando und kämpfen für Khorne

Leaders
Aspiring Deathbringer (80)
– General
– Goreaxe and Skullhammer
– Trait: Great Destroyer
– Artefact: Chaos Talisman
Bloodsecrator (120)
Bloodstoker (80)
Exalted Deathbringer (80)
– Ruinous Axe & Skullgouger
Mighty Lord Of Khorne (140)
Skarr Bloodwrath (120)
Skullgrinder (80)
Slaughterpriest (100)
– Hackblade and Wrath Hammer
Slaughterpriest (100)
– Bloodbathed Axe

Battleline
10 x Blood Warriors (200)
– Goreaxes
– 1x Goreglaive
15 x Blood Warriors (300)
– Goreaxes
– 1x Goreglaive
20 x Bloodreavers (120)
– Reaver Blades
20 x Bloodreavers (120)
– Reaver Blades
3 x Mighty Skullcrushers (160)
– Axes
– Khorne Mortal Battleline
3 x Mighty Skullcrushers (160)
– Axes
– Khorne Mortal Battleline

Units
1 x Khorgoraths (80)
5 x Skullreapers (140)
– Goreslick Blades
– 1x Spinecleaver

Total: 2180/2180
Warscroll Builder – www.warscrollbuilder.com

 

Wie geht es weiter?

Malen… was sonst?!

Schlusswort

Ich hoffe ihr verfolgt meinen Armeeaufbau, welcher natürlich mit Schlachtberichten zusätzlich gespickt sein wird. Auch sind Youtube BatReps geplant, da warte ich aber noch auf weitere BEMALTE Opfer… ähm Mitstreiter 😉

Ich freu mich über Kommentare

SicRat

Über den Autor SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG | SAGA Armeen: Wikinger/Jomswikinger | X-Wing: Rebellen, Imperium | Age of Sigmar: Mortal: Khorne Bloodbound | Infinity: ALEPH | Zombicide | The Walking Dead: All Out War

Teilen:
SicRat

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound, Seraphon | Infinity: ALEPH | The Walking Dead: All Out War

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 − drei =

Single Sign On provided by vBSSO